Guten Tag!

Aussagen ...
… entworfen.

Veröffentlichungen ...
… optimiert.

Kultur ...
… Inspiration.


Karl Napf:
Die Leute von Napfheim
Schwäbische Erlebnisse

Lektorat

Angeregt durch das neue Heimatmuseum, machen sich am Stammtisch im »Kreuz« der Bürgermeister, Schulmeister Josef und der Finanzbeamte Edwin Gedanken über ihr Dorf einst und jetzt. Auch die schrullige Wirtin trägt ihre kritischen Gedanken über die Männer und das Leben bei. Humorvoll und gespickt mit Anekdoten, entsteht dabei ein vielfältiges Bild einer kleinen schwäbischen Gemeinde, die beim Anpassen an die heutige Zeit so ihre Schwierigkeiten hat …

Karl Napf, eigentlich Ralf Jandl, geboren 1942, ist ein schwäbischer Dichter und Satiriker. Er absolvierte ein Jurastudium und war in der Steuerverwaltung tätig. Insgesamt 27 Jahre arbeitete er im Staatsministerium Baden-Württembergs und im Wissenschaftsministerium. Neben zahlreichen Buchveröffentlichungen ist er auch durch seine Hörspiele im SWR bekannt.

Silberburg-Verlag, Tübingen, 2018, 160 Seiten.
ISBN-13: 978-3-8425-2090-5

(... zurück)


Portrait

Texte

maximil-blog

Projekte

Netzwerk

Kontakt

Impressum



maximil . Agentur für Kommunikation . Matthias Kunstmann . Karlsruhe . Deutschland
.