Guten Tag!

Aussagen ...
… entworfen.

Veröffentlichungen ...
… optimiert.

Kultur ...
… Inspiration.


Sabine Ries, Georg Patzer:
Einfach clever!
40 weltberühmte Erfindungen aus Baden-Württemberg

Redaktion

In Baden-Württemberg gibt es viele Erfinder, Tüftler und Bastler, deren Entdeckungen und Entwicklungen über das Land hinaus bekannt und erfolgreich geworden sind. Zum Beispiel stammen die Mundharmonika, die Neigungsschaltgewichts­waage und das Mädchengymnasium aus dem Südwesten - abgesehen von den da erstmals eingesetzten Radiowellen und dem Weltgeist ... Von diesen und weiteren genialen Leistungen, von wegweisenden Ideen und einfachen, aber wirkungsvollen Lösungen wird hier berichtet.

Sabine Ries, geboren 1970 in Stuttgart, ist Absolventin der Freien Journalistenschule in Berlin. Sie lebt und arbeitet im Enzkreis als freie Bild- und Textjournalistin für die Tagespresse, verschiedene Magazine und Verlage.

Georg Patzer, geboren 1957, gelernter Buchhändler, studierte Geschichte und Literaturwissenschaft. Er ist Autor zahlreicher Fach- und Sachbücher. Als freier Journalist arbeitet er u. a. für die Frankfurter Allgemeine Zeitung, das Badische Tagblatt, den Mannheimer Morgen und die taz. Er lebt in Karlsruhe.

Silberburg-Verlag, Tübingen, 2018, 176 Seiten, ca. 150 Abbildungen.
ISBN 9783842521322

(... zurück)


Portrait

Texte

maximil-blog

Projekte

Netzwerk

Kontakt

Impressum



maximil . Agentur für Kommunikation . Matthias Kunstmann . Karlsruhe . Deutschland
.