Guten Tag!

Aussagen ...
… entworfen.

Veröffentlichungen ...
… optimiert.

Kultur ...
… Inspiration.


Matthias Kehle, Chris Inken Soppa:
Das gibt es nur am Bodensee

Korrektorat

Was haben die Insel Reichenau, der einzige Hundertwasser-Bau der Schweiz, Martin Walser, der Tettnanger Aromahopfen und die erste Sparkasse Deutschlands gemeinsam? Auf diese Frage gibt es nur eine Antwort: Sie alle gibt es nur am Bodensee. Das Buch präsentiert in kurzen, informativen Kapiteln zu Kultur, Geschichte und Naturschönheiten Einmaliges, Besonderes, Wissenswertes und Kurioses vom größten deutschen See.

Chris Inken Soppa ist freie Autorin und Übersetzerin und lebt in Konstanz. 2012 erhielt sie den Daniil-Pashkoff-Prize und 2014 den Jurypreis beim Münchner Kurzgeschichtenwettbewerb. Zuletzt erschien ihr dritter Roman »Kalypsos Liebe zum kalten Seerhein« und aktuell ihre erste literarische Übersetzung »Der Felsengarten – Stimmen der Aran-Inseln« von Leo Daly.
Matthias Kehle, geboren 1967 in Karlsruhe, lebt dort als freier Schriftsteller und Journalist. Er ist Autor von Gedicht- und Erzählbänden sowie Sach- und Reisebüchern. Für seine in mehrere Sprachen übersetzte Lyrik erhielt er u. a. das Literaturstipendium des Landes Baden-Württemberg und den Thaddäus-Troll-Preis. Er ist Mitglied im PEN-Zentrum-Deutschland.

Silberburg-Verlag, Tübingen, 2018, 140 Seiten, ca. 80 Abbildungen.
ISBN-13: 978-3-8425-2075-2

(... zurück)


Portrait

Texte

maximil-blog

Projekte

Netzwerk

Kontakt

Impressum



maximil . Agentur für Kommunikation . Matthias Kunstmann . Karlsruhe . Deutschland
.