Guten Tag!

Aussagen ...
… entworfen.

Veröffentlichungen ...
… optimiert.

Kultur ...
… Inspiration.


Ludger Syré:
Zeitreise Karlsruhe

Menschen, Orte und Ereignisse, die Geschichte schrieben

Lektorat von maximil

In dem reich bebilderten Band werden schlaglichtartig 50 Höhepunkte aus der wechselvollen Geschichte von Karlsruhe präsentiert. Diese kurzweilige Reise in die Vergangenheit führt zu Menschen, Orten und Ereignissen, die für das Leben nachhaltig wichtig geworden sind und auch über die Stadt hinaus Spuren hinterlassen haben.

Dr. Ludger Syré ist Bibliothekar und Historiker. Er war von 1987 bis 2020 in der Badischen Landesbibliothek als Fachreferent tätig und leitete dort sowohl die Digitalisierung als auch die baden-württembergische Landesbibliografie. Zudem ist er Lehrbeauftragter am Lehrstuhl für Zeitgeschichte des Instituts für Geschichte der Universität Mannheim sowie am House of Competence des KIT Karlsruhe.

Silberburg-Verlag, Tübingen, 2021, 128 Seiten, ca. 90 Abbildungen, Hardcover, 17 x 24 cm
ISBN 9783842523586

(... zurück)


Portrait

Texte

maximil-blog

Projekte

Netzwerk

Kontakt

Impressum



maximil . Agentur für Kommunikation . Matthias Kunstmann . Karlsruhe . Deutschland
.