Guten Tag!

Aussagen ...
… entworfen.

Veröffentlichungen ...
… optimiert.

Kultur ...
… Inspiration.


Albert Maier:
Der Antiquitätenhändler

Auf der Suche nach verborgenen Schätzen
- aufgezeichnet von Bernhard Foos

Lektorat von maximil

Antik und spektakulär:
»Man muss schon ein bisschen verrückt sein, um den antiken Gegenständen sein ganzes Berufsleben zu opfern. Erst dann begreift man deren magische Anziehungskraft, erst dann kann man damit leben, immerzu auf der Suche zu sein, verborgene Schätze zu entdecken und für die Nachwelt zu restaurieren.«
Albert Maier, bekannt aus »Bares für Rares« und »Kunst oder Kitsch« im Fernsehen, präsentiert besondere, seltene, kostbare und skurrile Antiquitäten. Ob Möbel, Schmuck, Bücher oder Puppenstuben, »Antik-Maier« beurteilt die Fundstücke fachkundig, erklärt sie verständlich und erzählt sehr lebendig und spannend die Geschichten hinter den Entdeckungen.

Albert Maier, geboren 1949, ist Kunst- und Antiquitätenhändler. Bereits während seines Jura-Studiums beschäftigten ihn antike Gegenstände so sehr, dass er sich berufen fühlte, sie zu seinem beruflichen und auch privaten Lebensinhalt zu machen. Eine Leidenschaft, die bis heute nicht nachgelassen hat.
Bernhard Foos hat ursprünglich Wirtschaftswissenschaften studiert und in der Werbung gelernt. Beim Fernsehen durchlief er in 43 Jahren fast alle Stationen von der Landesschau bis zum Feature und betreute Kulturprojekte, unter anderem die SWR-Literaturnacht und den Internationalen Videokunstpreis.

Silberburg-Verlag, Tübingen, 2019, 192 Seiten, ca. 60 Abbildungen.
ISBN 9783842522046

(... zurück)


Portrait

Texte

maximil-blog

Projekte

Netzwerk

Kontakt

Impressum



maximil . Agentur für Kommunikation . Matthias Kunstmann . Karlsruhe . Deutschland
.